Neugier

Eine wichtige Voraussetzung, bei Niggemeier & Leurs zu arbeiten.

Die Montage, der Umbau und die Reparatur von Aufzügen sind trotz eines Gesamtumsatzes von 2,5 Mrd. € im deutschen Markt kein Ausbildungsberuf; daher bringen wir bei Niggemeier & Leurs gerne Elektriker, Elektroniker und Elektrotechniker, Mechatroniker und unsere Servicetechniker auf den neuesten Stand der Aufzugstechnik. Aber was muss jemand mitbringen, der in diesem Wachtumsmarkt arbeiten möchte? Nun, er sollte zunächst einmal neugierig sein. Offen sein für immer neue, andere Sichtweisen. Bereit, die eigenen Fähigkeiten auszuloten und ständig zu verbessern. Damit unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Anlagen ziehen und sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen können.

Einsatzbereitschaft

Guter Service funktioniert geräuschlos.

Service bedeutet bei Niggemeier & Leurs genau das: Dienst am Kunden und echte Betreuung. Im direkten Dialog ist jeder einzelne unserer Mitarbeiter ein Vertreter des Unternehmens, auf das wir stolz sind. Und das zeigen wir auch: Anders als bei vielen Mitbewerbern geben wir unseren Leuten ausreichend Zeit, einen wirklich guten Job bei unseren Kunden zu machen. Vernünftige Erwartungen statt Akkordmaloche, gründliche Einweisung und Weiterbildung statt dem Sprung ins kalte Wasser – das zeigt sich auch im Verhalten unseres Teams: Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit Jahrzehnten im Unternehmen.

Transparenz

„Wir gemeinsam“ statt „die da oben“

Bei Niggemeier & Leurs hat jeder Zugang zu allen wichtigen und interessanten Informationen. Unsere Mitarbeiter erfahren nicht nur das, was sie für ihren Job unbedingt wissen müssen, sondern sind Bestandteil der Entwicklungen, Ideengeber und Partner auf Augenhöhe. Anders wären wir nie zu einem der umsatzstärksten Unternehmen der Aufzugbranche im Ruhrgebiet und auf der Rheinschiene geworden, was uns wiederum ermöglicht, unseren Menschen und ihren Familien eine größtmögliche wirtschaftliche Sicherheit zu bieten.

Talent

Jeder Weg ist anders, aber jeder hat ein Ziel.

Wir betrachten es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, Talente zu erkennen und zu fördern. So begleiten wir jeden Mitarbeiter auf seinem ganz persönlichen Weg zum beruflichen Erfolg. Gemeinsam mit dem Bfz-Essen, einer führenden Bildungseinrichtung für berufliche Erwachsenenbildung, realisieren wir Betriebspraktika, in denen sich Schlosser, Elektroniker, oder Mechatroniker in der Aufzugstechnik umsehen können. Wir verwenden einen großen Teil unserer Zeit für die Entwicklung unserer Mitarbeiter, damit die richtigen Menschen zu uns kommen. Und damit sie bleiben.

JOBS

Niggemeier & Leurs ist ein seit fast 50 Jahren am Markt agierendes, mittelständisches Familienunternehmen mit zurzeit rund 50 Mitarbeitern. Das umfassend zertifizierte Unternehmen zeichnet sich durch eine kontinuierliche positive Entwicklung aus. Das Geschäftsfeld erstreckt sich auf die Wartung, Modernisierung, Instandhaltung und -setzung von Aufzuganlagen aller Art.