Die Magie der Manege

Seit 1973 ist Niggemeier & Leurs GmbH auf die Modernisierung, Reparatur, Instandhaltung und Wartung von Aufzügen spezialisiert. Das inhabergeführte Unternehmen blickt auf eine 50-jährige Geschichte voller interessanter Erfahrungen und spannender Aufträge zurück. Grund genug, das runde Jubiläum gleich doppelt zu feiern.

Nicht nur die Nachbarn von Niggemeier & Leurs in Bottrop durften sich verdutzt die Augen reiben sondern auch die Besucher des oberhalb davon gelegenen Tetraeders: Inmitten des Industriegebiets wurde Mitte August ein Zirkuszelt errichtet.

„Wir haben im Vorfeld lange überlegt, wie wir dieses ganz besondere Firmenfest gestalten wollen. Das sollte auf jeden Fall etwas Einmaliges werden, das dem Anlass gerecht wird“, erinnert sich Lutz Leurs, Geschäftsführer des Familienunternehmens. Seine Frau Jana Leurs hatte dabei die zündende Idee, den Zirkus zum Betrieb zu holen. In der Folge wurde im Zusammenspiel mit der Bochumer Eventagentur iventos das Konzept ausgearbeitet. Im Handumdrehen wurde der Kontakt zum „Cirkus Jonny Casselly jr.“ aus Xanten hergestellt, der nicht nur das aufsehenerregende Zelt in Bottrop aufbaute, sondern auch einige seiner Künstler ins Ruhrgebiet schickte.

Von Beginn an war es den Verantwortlichen im Unternehmen klar, dass nicht nur mit Kunden und Lieferanten gefeiert werden, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anerkennung gezollt werden sollte. Deshalb hob sich der Vorhang gleich an zwei Tagen.

Donnerstagabend hieß Niggemeier & Leurs Kunden, Betreiber, Fachplaner, Zugelassene Überwachungsstellen und langjährigen Lieferanten willkommen. Auch Vorstandsvorsitzende der Aufzugverbände VDMA, GAT und VmA sowie Vertreter der Presse und der Stadt Bottrop folgten der Einladung zur Galavorstellung zum Jubiläum. Rund 140 Gäste lauschten den Reden, genossen die atemberaubende Vorführung der Artisten und das leckere Buffet. Mit aufgelegter Musik und einem Saxophonisten sowie spritzigen Cocktails klang der Abend locker aus.

Zum Mitarbeiter-Familienfest am Samstagnachmittag kamen ca. 180 Personen. Für sie gab es ebenfalls eine Zirkusvorführung, einen Ballonkünstler sowie einen Close-up-Zauberer. Die Kinder durften nach der Vorstellung selbst die Manege übernehmen und sich als Artist probieren. Foodstationen mit Zuckerwatte, Popcorn, Currywurst und Pizza durften natürlich nicht fehlen. Die Live-Band heizte den Gästen anschließend ordentlich ein.

„Dieses Jubiläumsfest war etwas ganz Besonderes. Damit möchten wir allen danken, die für unsere erfolgreiche Arbeit in den vergangenen fünfzig Jahren mitverantwortlich waren.“ resümiert Lutz Leurs.

Ihr direkter Kontakt zu uns